Sarah Meyer-Dietrich liest aus
Sarah Meyer-Dietrich liest aus "Ruhrpottkind". Foto: Frank Vinken

Velbert. +++ Update (23. Mai)  Die Velberter Kulturloewen teilen mit, dass die für Freitag, den 27.05.2022 in der Vorburg Schloss Hardenberg angekündigte Lesung „Ruhrpottkind“ von und mit Sarah Meyer-Dietrich ausfällt. Bereits erworbene Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. ++++

Ursprünglich angekündigt war die Veranstaltung wie folgt: Am Freitag, 27. Mai, ab 19 Uhr in der Vorburg Schloss Hardenberg liest Sarah Meyer-Dietrich aus ihrem neuen Buch „Ruhrpottkind“. Tickets gibt es nur im Vorverkauf online unter www.kulturloewen.de. Die Velberter Kulturloewen informieren wie folgt:

Eine Familie im Ruhrpott Ende der achtziger Jahre. Im Mittelpunkt Jenni und ihre kleine Schwester Jana, die zwischen Alf und C 64 groß werden. Die Mutter dauernd überfordert, der Vater längst von der Bildfläche verschwunden, aber zum Glück gibt es noch Oma. Und zur Not kann Jenni verschwinden: mit Donald Duck nach Timbuktu oder mit Huckleberry Hawke im Airwolf in die Wüste. Und dann ist da noch Jennis unvergleichlich lakonische Art, dem Leben zu begegnen.