Einem jungen Mann soll beim Telefonieren ein I-phone 13 entrissen worden sein. Symbolbild: Pixabay
Einem jungen Mann soll beim Telefonieren ein I-phone 13 entrissen und geraubt worden sein. Symbolbild: Pixabay

Velbert. Am Freitagabend, 1. Juli, gegen 17.20 Uhr, ist einem 21-Jährigen auf offener Straße das Smartphone geraubt worden. Der Vorfall ereignete sich auf der Schlossstraße in Velbert. Gesucht wird nun nach zwei jungen Männern, die die Tat begangen haben sollen. Das meldet die Polizei.

Zur Tatzeit war der 21-jähriger Velberter auf der Schlossstraße zu Fuß unterwegs. Er telefonierte im Gehen mit seinem Handy als er plötzlich von einer noch unbekannten männlichen Person von hinten geschubst wurde. Gleichzeitig wurde dem 21-Jährigen das Handy aus der Hand gerissen, schildert die Polizei den Vorfall.

Mit dem erbeuteten Handy, einem blauen I-Phone 13 Promex, seien die zwei bislang noch unbekannte Täter dann in Richtung Innenstadt davongelaufen.

Der beim Überfall unverletzt gebliebene Geschädigte beschreibt die beiden Männer wie folgt:

Männlicher Osteuropäer, ca. 24-25 Jahre alt, ca. 187 groß und muskulös, kurze schwarze Haare und komplett schwarz gekleidet.

Der zweite Mann soll ca. 24-25 Jahre alt, ca. 170 cm groß und korpulent (dick), Glatze bzw. extrem kurz rasierte Haare gehabt haben und komplett weiß gekleidet gewesen sein.

Die Velberter Polizei hat ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen wegen Raubes eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Tat und zur Identifizierung der zwei beschriebenen Täter nimmt die Polizei in Velbert entgegen, 02051 / 946-6110.