In der
In der "StadtGalerie" startet im Dezember ein neues Spielangebot: der "Winterspielplatz" für Kinder von drei bis zwölf Jahren. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert. Ab Donnerstag, 1. Dezember, findet ein Winterspielplatz mit Hüpfburg, Fußball, Klettern, Tischtennis, Kickern und Basteln in der „StadtGalerie“ Velbert statt. Das Angebot der Velberter Kirchengemeinden ist zunächst vorgesehen für jeden Donnerstag, Freitag und Dienstag jeweils von 13  bis 17 Uhr.

Nach den Corona-Jahren mit vielen Einschränkungen und sozialer Isolation steht nun wieder die dunklen Wintertage an. Dass die Velberter Kinder trotz schlechtem Wetter ihren Bewegungsdrang ausleben können, ist der katholische Kirchengemeinde, der evangelischen Kirchengemeinde Velbert-Mitte, der Stiftung Lichtblick und der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Velbert ein Anliegen.

Die Gemeinden bieten als gemeinsame Aktion den „Winterspielplatz“ an. Dieser startet am Donnerstag, 1. Dezember, mit Hüpfburg, Fußball, Klettern, Bällebad, Tischtennis, Kickern und Basteln.

Gedacht ist das Angebot für die Altersgruppe drei bis zwölf Jahre, erstmal für die Tage Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13 bis 17 Uhr im Einkaufszentrum „StadtGalerie“ in Velbert-Mitte.

Für die begleitenden Eltern gibt es Sitzgelegenheiten mit Kaffee, Tee und Plätzchen und der Möglichkeit zwangloser Gesprächen mit Mitgliedern der teilnehmenden Gemeinden.