Foto: Veranstalter

Heiligenhaus. Neuerdings bietet das Museum Abtsküche zwischen den Sonderausstellung Kunstschaffenden einen Raum, um ihre Werke zu präsentieren. Als erstes zu sehen ist eine Gemäldeausstellung von Veronika Dustal-Matic mit dem Titel „Farbenrausch“.

„Die Sonderausstellung zum Jubiläumsjahr 2022 der Stadt Heiligenhaus im Museum Abtsküche ist noch nicht abgeräumt und eine nächste Sonderausstellung befindet sich derzeit noch in Planung. Deshalb möchte das Museumsteam im Januar 2023 und in Zukunft für die Zeit zwischen zwei Sonderausstellungen das Museum Kreativen aus Heiligenhaus und Umgebung zur Präsentation ihrer Werke öffnen“, berichtet Reinhard Schulze Neuhoff für die Museumslandschaft Abtsküche.

Unter dem Titel „Farbenrausch“ sind die Gemälde von Veronika Dustal-Matic den ganzen Januar über im Museum Abtsküche zu sehen.

Die Heiligenhauser Künstlerin ist vor knapp drei Jahren auf die abstrakte Maltechnik ‚Acrylgießen‘ gestoßen und war sofort davon begeistert. Sie liebe die Farben und die Entstehung eines ihrer Gemälde sei immer mit viel Spannung verbunden, berichtet die Künstlerin. „Diese Leidenschaft hat für mich Suchtpotential!“, erklärt Dustal-Matic augenzwinkernd.

Angesprochen sind neugierige Kunstinteressierte und Menschen, die einfach Spaß an fantasievollen, farbenfrohen Bildern haben.

Ein Besuch der Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Museums und nach Vereinbarung möglich.