Die Kinderprinzessin samt Gefolge bei ihrem Besuch bei der Wobau in Velbert. Geschäftsführer Michael Küpper überreichte den symbolischen Spendenscheck. Foto: Mathias Kehren
Die Kinderprinzessin samt Gefolge bei ihrem Besuch bei der Wobau in Velbert. Geschäftsführer Michael Küpper überreichte den symbolischen Spendenscheck. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Die Wohnungsbaugesellschaft Velbert hatte diese Woche Besuch von der Kinderprinzessin Marie Schulz samt Gefolge. 500 Euro Unterstützung gab es für die Brauchtumspflege in der Stadt.

Wobau Geschäftsführer Michael Küpper begrüßte die Karnevalsdelegation in den Räumen der Wohnungbaugesellschaft an der Rheinlandstraße. „Ich freue mich, dass ihr gekommen seid“, begrüßte er die Kinderprinzessin mit ihrem jugendlichen Gefolge. Es sei schön, dass das karnevalistsiche Brauchtum auch vom Nachwuchs weiter gepflegt werde, so Küpper. Daher habe man entschieden, hier zu unterstützen und eine Spende für den Verein zu leisten. Die Kinderprinzessin freute sich über die Unterstützung und dankte für die Spende. Anschließen präsentierten sie und ihr Gefolge noch einen eigens kreierten Tanz, der alle Anwesenden schwer begeisterte.