André de Wit und Ralph Batz (r.) von der Geschäftsleitung haben die Spende an das Frauen- und Kinderschutzhaus des SKFM für den Kreis Mettmann überreicht. Lilo Löffler vom SKFM freute sich sehr über die Spende, die nun für das Spielzimmer verwendet werde, wo die Kinder für kurze Zeit Ablenkung finden von ihrem oftmals schwierigen Alltag. Foto: privat
André de Wit (r.) und Ralph Batz von der Geschäftsleitung haben die Spende an das Frauen- und Kinderschutzhaus des SKFM für den Kreis Mettmann überreicht. Lilo Löffler vom SKFM freute sich sehr über die Spende, die nun für das Spielzimmer verwendet werde, wo die Kinder für kurze Zeit Ablenkung finden von ihrem oftmals schwierigen Alltag. Foto: privat

Velbert. Die Firma R+M de Wit hat 2.000 Euro an das Frauen- und Kinderschutzhaus des SKFM für den Kreis Mettmann gespendet. Das Geld fließt in die Ausstattung eines Spielzimmers.


Bei der R+M de Wit GmbH verzichtet man jedes Jahr auf Geschenke und die Mitarbeitenden spenden stattdessen für lokale, karitative Einrichtungen. Der von den Beschäftigten gesammelte Betrag wird traditionell durch die Geschäftsleitung aufgerundet.

Die diesjährige Spende ging an das Schutzhaus im Kreis Mettmann. Dort ist ein Spielzimmer durch einen Wasserschaden zerstört worden, das nun mit finanzieller Unterstützung wieder hergerichtet werden soll.