Der Konzertchor Wuppertal singt in der Alten Kirche Langenberg. Foto: Veranstalter/Bettina Osswald
Der Konzertchor Wuppertal singt in der Alten Kirche Langenberg. Foto: Veranstalter/Bettina Osswald
Velbert. Mit Chorwerken des 19. Jahrhunderts konzertiert der Konzertchor Wuppertal am Samstag, 26. März, ab 17 Uhr in der Alten Kirche Langenberg. 
Vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs widmet der Chor die musikalischen Werke, allesamt Friedensbitten aus Psalmen, den Kriegsopfern und den Leidtragenden der kriegerischen Auseinandersetzungen. Es erklingen Werke von Brahms (zum 125. Todesjahr), Bruch, Kaminski, Mendelssohn (zum 175. Todesjahr) und Rheinberger.
Ausführende sind der Konzertchor Wuppertal (www.konzertchor-wuppertal.com) unter Leitung von Thorsten Pech, Sopranistin Patricia Radeck und der Langenberger Kantor Martin Stürtzer an der Orgel.
Für dieses Konzert gelten die „2G“-Regeln und das Tragen einer Maske. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende für die Ausführenden gebeten.