Velbert. Die evangelische Gemeinde Velbert-Dalbecksbaum veranstaltet am Freitag, 20. Mai, von 12 und 14 Uhr den ersten Mittagstisch nach Corona in der Apostelkirche, Wichernstraße 1.
“Nachdem wir 2019 die Vesperkirche bei uns zu Gast hatten, möchten wir gern die Idee dahinter im Kleinformat fortführen”, erklärt Pfarrerin Andrea Kupatz. “Deshalb freuen wir uns auf ein Mittagessen mit allen, die Lust darauf haben, gemeinsam zu speisen und offen für neue Begegnungen sind.”
Geplant ist, den Mittagstisch einmal im Monat stattfinden zu lassen, willkommen sind alle: “Wir haben schon bei unseren Nachbarn, in Seniorenkreisen und auch bei Tafel-Kunden Werbung gemacht, freuen uns aber auch über Familien und alle anderen Neugierigen”, so Kupatz, die bereits viel positive Rückmeldungen bekommen hat.
Da der Mittagstisch erstmalig stattfindet und noch in der Experimentierphase ist, bittet das Vorbereitungsteam wenn möglich um eine Anmeldung im Gemeindebüro unter 02051/965434.
Das Menü für den ersten Termin steht auch schon. Die Besucher können sich auf Salat, Käse-Lauch-Suppe und ein Eis zum Nachtisch freuen. Das Mittagessen ist kostenlos, ein Spendenschwein wird aufgestellt.
Gesucht werden auch noch Freiwillige, die Lust haben, bei der Vorbereitung zu helfen, diese können sich unter 02051/67005 direkt bei Andrea Kupatz melden.