Velbert. In den Sommerferien wird ein umfangreiches Sommerferienprogramm angeboten, mit gestaltet von den Vereinen, Verbänden und Institutione. Die Anmeldung beginnt am Samstag, 21. Mai.
Infos über das Angebot für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren gibt es auch unter www.velbert.de/kultur-freizeit/sport/ferienspass. Außerdem liegen in den Service-Büros einige gedruckte Ferienspaßbroschüren aus.
Erster Anmeldetag ist am Samstag, 21. Mai. An diesem Tag besteht von 9 bis 12 Uhr die Möglichkeit, sich telefonisch unter 02051/26-2282 für Aktionen anzumelden.
Bei der Anmeldung am 21. Mai werden mehrere Personen die Anrufe entgegennehmen. Dazu müssen die Eltern alle Daten und auch die Aktionsnummer bereithalten. Über die angemeldeten Aktionen wird eine Rechnung gestellt.
Auch in der darauffolgenden Woche von Montag, 23., bis Freitag, 27. Mai, werden Anmeldungen telefonisch entgegengenommen.
Im diesjährigen Ferienspaßprogramm werden viele altbewährte Aktionen wie Hallenzirkus, Judo, Ju-Jutsu, Kreativ-Werkstatt oder Erlebnisspaß im Wasser angeboten.
Auch neue Aktionen wie Multiplayer-Gaming in der Bücherei, Bachexkursionen am Rinderbach, Meet Japan, Kulinarisch um die Welt oder auch ein archäologisches Abenteuer im Schloss- und Beschlägemuseum gehören dazu. Nach der Coronapause sind auch wieder ein Tennis-Camp, Schachturniere und Ausflüge dabei.
Der Circus Zappzarap wird in diesem Jahr das Zirkusprojekt in seinem Zirkuszelt auf dem Bolzplatz der Grundschule Birth von Montag, 18., bis Samstag, 23. Juli, durchführen. Dieses Jahr ist am Ende der Ferienwoche wieder eine Vorstellung für die Familien der Zirkuskinder geplant.
Für den Besuch gelten die tagesaktuellen Regelungen der Coronaschutzverordnung und das jeweilige Hygienekonzept der Ferienaktionen.