Der Kia wurde beim Aufprall schwer beschädigt. Foto: Polizei
Der Kia wurde beim Aufprall schwer beschädigt. Foto: Polizei

Heiligenhaus. Am frühen Montagabend, 26. August, gegen 17.50 Uhr, kam es an der Kreuzung Abtskücher Straße / Nordring / Hülsenstraße in Heiligenhaus zu einem schweren Verkehrsunfall. Das berichtet die Polizei.


Eine 20-jährige Frau aus Heiligenhaus hatte die Abtskücher Straße, aus Richtung Pinner Straße (B 227) kommend, bergab in Richtung Abtsküche befahren. An der Kreuzung musste sie mit ihrem silbernen PKW Kia Picanto zunächst vor Rotlicht zeigender Ampel stoppen. Als sie dann bei grüner Ampelschaltung nach links in den Nordring abbiegen wollte, dabei aber dem entgegenkommenden schwarzen Smart Fortwo einer 22-jährigen Frau aus Heiligenhaus Vorrang gewähren musste, verlor sie auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto. Der Kia rutschte auf die Gegenfahrbahn, wo es zur schweren Kollision mit dem entgegenkommenden Smart kam.

Bei der Kollision der zwei PKW wurden beide Fahrzeugführerinnen schwer verletzt und deshalb mit Rettungswagen in eine nahe Klinik gebracht, wo sie zur stationären ärztlichen Behandlung verblieben. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 12.000 Euro. Die zwei Unfallwagen wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs- und Unfallaufnahmearbeiten musste die Kreuzung für mehrere Minuten komplett gesperrt werden.