Fotokollage: Galerie#23

Velbert. Am Sonntag, 11. September, findet von 15 bis 16 Uhr eine musikalische Lesung in der “Galerie#23” an der Frohnstraße 3 in Velbert-Langfenberg statt. Geöffnet ist von 14 bis 17 Uhr, in dieser Zeit kann auch die Ausstellung “Die Leichtigkeit des Seins” besichtigt werden.


Ist Lachen aus der Zeit gefallen?” – so der Titel der musikalischen Lesung. Die Autoren Sibylle Zieburg und Joachim Harms gehen in ihren Büchern, aus denen sie vorlesen, auf die Frage ein: „Ist Lachen wirklich ansteckend?“ Vor allem wollen sie mir ihren Texten Anknüpfungspunkte setzen, als verbindendes Element, neue Perspektiven und Wege zu öffnen, damit der Wille zum Verstehen und zum Zusammenhalt die Angst hinter sich lässt. Der Percussionist Martin Zieburg gestaltet die Lesung musikalisch.

Thema ist die Erlebnisse der letzten zwei Jahre zu betrachten, aufzuarbeiten und zu hinterfragen, was ist passiert, damit das Lachen nicht aus der „Mode“ kommt. Es besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

In der Galerie wird die Ausstellung “Die Leichtigkeit des Seins!” gezeigt (10. Juli bis 18. September). Vertreten sind die Künstler: Mirela Anura, Ute Augustin-Kaiser, Anne Kaiser, Peter Menge, Sabine Odensass, Andrea Thierbach, Heike Vander, Monika Wellnitz

Werk von Mirela Anura.  Foto: privat

Ausstellungsbesichtigung auch nach Terminvereinbarung unter 02052/9258363 oder 0176/82303025.