Velbert/Heiligenhaus. Zwei Hochbeete sind im Rahmen der Umweltaktion „Pflanzenwelten“ durch André Tessadri, Botschafter der Town & Country Stiftung, an die Einrichtungen der Lebenshilfe in Heiligenhaus und Velbert übergeben worden.
„Es ist sehr schön zu sehen, wie in den Einrichtungen das Thema ‚Natur und Mensch‘ gelebt wird. Das wollen wir als Town & Country Stiftung gerne unterstützen und daher freuen wir uns, dass die Förderung mit ‚Wir pflanzen Zukunft!‘ hier auf so fruchtbaren Boden fällt,“ sagten André Tessadri, Botschafter der Town & Country Stiftung und Michael Schindler, Geschäftsführer der Schindler Hausbau GmbH in Velbert.
Thomas Stumpf, Einrichtungsleitung des Wohnheims in Heiligenhaus, freut sich, dass das unterfahrbare Hochbeet auch Rollstuhlfahrern ein bequemes Gärtnern ermöglicht und bedankte sich für die freundliche Unterstützung der Town & Country Stiftung und das persönliche Engagement von André Tessadri.
Die Bürgermeister von Heiligenhaus, Michael Beck und der stellvertretende Bürgermeister von Velbert, Emil Weise, waren bei den Übergaben in den jeweiligen Einrichtungen dabei. „Für mich ist es besonderes Anliegen und Ehrensache, denen Dank zu sagen, die diese wichtigen sozialen Einrichtungen fördern und unterstützen,“ sagte Michael Beck.
Durch die „Pflanzenwelten“ bieten die Botschafter der Town & Country Stiftung bundesweit gemeinnützigen Einrichtungen, Schulen und Kitas die Gelegenheit, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen konkrete Erfahrungen mit Nutzpflanzen und Blumen zu ermöglichen.