Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Symbolbild: Polizei
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Symbolbild: Polizei

Ratingen. Eine 18-Jährige ist in Ratingen von zwei jungen Männern belästigt worden. Das Duo habe die junge Frau am Mittwochabend, 22. Februar, an der Straße „Am Stadion“ angesprochen, mindestens einer der Männer soll sie in schamverletzender Weise berührt haben. So die Polizei zur Tat, verbunden mit der Bitte um Zeugenhinweise.


Gegen 20.50 Uhr war eine 18-Jährige auf der Straße „Am Stadion“ unterweg und wollte über die Fußgängerbrücke in Richtung Eissporthalle gehen, so die Polizei zum Tatgeschehen. Dabei sei sie von zwei jungen Männer angesprochen worden, die ihr zunächst Alkohol angeboten und in ein Gespräch verwickelt hätten. Anschließend soll sie von einem der Männer gegen ihren Willen in schamverletzender Weise berührt worden sein, so gab sie es später gegenüber der Polizei an.

Die 18-Jährige entfernte sich von dem Duo, bat einen Zeugen um Hilfe und informierte die Polizei. Die hinzugerufenen Beamten konnten die Tatverdächtigen vor Ort nicht mehr ausfindig machen.

Laut Zeugenangaben sollen die Männer etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß gewesen sein. Beide sollen von schlanker Statur sein und einen Bart getragen haben. Sie sollen ein nordafrikanisches Erscheinungsbild haben und einer der Tatverdächtigen soll ein dunkles BMX-Rad mitgeführt und eine Cappy getragen haben.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder zur Identität der Tatverdächtigen tätigen können, sich bei der Polizei Ratingen zu melden: 02102 / 9981 6210.