Wülfrath. Am Ende konnte das Publikum einfach nicht genug bekommen. Erst nach mehreren Zugaben endete der Udo-Jürgens-Abend im WIR-Haus. Der Heiligenhauser Musiker Lutz Strenger interpretierte am Montag im schon seit langem ausverkauften WIR-Haus Lieder von Udo Jürgens. Gekonnt, abwechslungsreich und mit Gefühl.
In der April-Ausgabe der Kultur-am-Montag-Reihe des Vereins „Wülfrather Ideen Räume“ (WIR) erzählte Strenger dabei zwischendurch auch vom Werdegang und Leben des Ausnahmemusikers. Auf der liebevoll dekorierten Bühne hing ein weißer Bademantel mit dem Original-Schriftzug von Udo Jürgens. Lutz Strenger: „Ich werde mir aber nicht anmaßen, ihn bei der Zugabe anzuziehen“.
Bei einigen Liedern wurde Lutz Strenger vom Wülfrather Akkordeonisten Lothar Meunier gefühlvoll musikalisch begleitet. Lutz Strenger hat den Anspruch, keine Kopie der Udo-Jürgens-Konzerte zu bieten, vielmehr glänzt er mit seinen eigenen Interpretationen.
Am 21. Oktober kommen Lutz Strenger und Lothar Meunier mit ihrer „Stimmabgabe“ ins WIR-Haus und bitten ihr Publikum mitzusingen. Dabei werden sicherlich auch die Hits von Udo Jürgens nicht fehlen.