Anja Franzel (Kulturloewin) und Daniela Hantich (Stadtmarketing) habe den Open-Air-Event an der Vorburg von Schloss Hardenberg vorgestellt. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Am Samstag, 2. September, wird die Vorburg von Schloss Hardenberg zur Partyzone. Dann steigt das vierte „Hardenberg OpenAir“. Einlass ist ab 18 Uhr, Konzertbeginn um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Catering übernehmen Anbieter aus Neviges.


Das Stadtmarketing Velbert und die Velberter Kulturloewen präsentieren das Live-Konzert. „Die Vorburg mit ihrer tollen Kulisse und der stimmungsvollen Atmosphäre bietet die perfekte Bühne für ein Live-Konzert unter freiem Himmel”, findet Stadtmarketingchef Olaf Knauer. “Wir freuen uns zum vierten Mal bei den Kulturloewen zu Gast sein dürfen.”

Das Hardenberg Open-Air habe sich zu einer festen Größe im Velberter Veranstaltungskalender entwickelt, ergänzt Daniela Hantich vom Stadtmarketing. Mittlerweile gebe es zahlreiche Bewerbungen dafür von Bands aus Velbert und der weiteren Umgebung.

„NightSpot – Die Band“ sorgt für Partystimmung

Das Bühnenprogramm gestaltet in diesem Jahr die Partyband „NightSpot“. Die setzt sich zusammen aus den “Sidekicks”, also den Gaststars, namhafter Künstler und TV-Shows.

“Nightspot” zündet in einer “energetischen Live-Performance ein Feuerwerk rund um die Sänger Chris Koch und Steffi Barth mit den größten Hits von Künstlern wie z.B. Die Toten Hosen, Andreas Bourani, Jan Delay, Sportfreunde Stiller, Fettes Brot, Bruno Mars, Coldplay, Robbie Williams, Bon Jovi u.v.m.”, heißt es auf der Night-Spot-Homepage.

„Die Band präsentiert ein breites Repertoire an aktuellen Songs und Klassikern aus den 80er-Jahren bis heute. Da ist für jede Altersgruppe etwas dabei“, ist sich Hantich sicher.

Für den perfekten Sound und eine stimmungsvolle Illumination des Veranstaltungsorts sorgen an diesem Abend die Kulturloewen.

Das Catering übernehmen Nevigeser Akteure: Der Verein „Nevigeser machen das“ betreibt den Bierstand und der Weinhandel Stellwag bietet gute Tropfen an. Das Gastronomenpaar vom „Wohnzimmer Neviges“ hält verschiedene Leckereien – unter anderem Schaschliktopf und Grillwurst – bereit und hat Cocktails und Longdrinks im Angebot.

Sitzgelegenheiten und die stilvolle Atmosphäre der Vorburg laden zusätzlich zum Verweilen ein und machen „Hardenberg OpenAir“ nicht nur zum Party-Hotspot, sondern auch zum Treffpunkt für ein gemütliches Beisammensein.