Schülerinnen und Schüler der Windrather Talschule beim gemeinsamen Lernen. Foto: Windrather Talschule

Velbert-Langenberg. Die Windrather Talschule öffnete am vergangenen Wochenende ihre Türen, um interessierten Eltern einen Einblick in ihre pädagogische Arbeit zu bieten. In einem festlichen Rahmen im schuleigenen Deilbachsaal in der Panner Straße, präsentierten die Schulklassen ihre Unterrichtsprojekte und zeigten, wie Schülerinnen und Schüler ihre vielfältigen Begabungen entfalten und gemeinsam lernen können.


Die Windrather Talschule, eine Freie Waldorfschule, bietet eine Bildungsumgebung von der 1. bis zur 13. Klasse sowie ein Berufskolleg für Sozial- und Gesundheitswesen. Hier haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre schulische Laufbahn bis zum mittleren Schulabschluss nach der 11. Klasse, dem Abitur oder der Allgemeinen Fachhochschulreife auf dem Berufskolleg fortzusetzen.

Das Lernfest bot den Besuchern die Gelegenheit, nicht nur Unterrichtsbeispiele zu bewundern, sondern sich auch ausführlich über das Waldorf-Pädagogik-Konzept der Schule sowie die Aufnahmemodalitäten zu informieren.

Die Windrather Talschule bedankt sich bei allen Eltern und Besuchern, die an diesem besonderen Tag teilgenommen haben, und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und Unterstützung.