Stark gewachsen ist die Mitgliederzahl der Unabhängigen Velberter Bürger seit diesem Sommer. Foto: Unabhängige Velberter Bürger

Velbert. Bundesweit ist das Interesse an politischer Arbeit eher rückläufig. Diesem Trend konnte die Wählergemeinschaft Unabhängiger Velberter Bürger, nach eigener Aussage, durch aktives politisches Mitwirken in den städtischen Gremien entgegenwirken.


„Seit dem Sommer können wir uns über einen stattlichen Mitgliederzuwachs freuen“, so der Fraktionsvorsitzende Dirk aus dem Siepen.

„Unser unermüdliches Engagement im Sinne der Velberter Bürgerinnen und Bürger fällt auf fruchtbaren Boden und wird durch die Einwohner offensichtlich sehr interessiert wahrgenommen. Wir erhielten aus fast allen Schichten der Bevölkerung zahlreiche Anfragen für eine aktive Mitarbeit am Velberter Geschehen. Genau darin liegt auch unsere Stärke, denn für uns ist es wichtig, die Velberter Bürgerschaft allumfänglich zu repräsentieren“ so aus dem Siepen weiter.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit an den wöchentlichen Fraktionssitzungen (außer Schulferien) montags abends ab 19.00 Uhr in der Friedrichstr. 256 in Velbert teilnehmen oder sich telefonisch unter 02051–3136613 informieren.