Akrobatischer Breakdance kombiniert mit anderen Tanzstilen sorgt für eine mitreißende Show. Foto: Veranstalter

Velbert. Am Samstag, 25. November, ab 19 Uhr präsentieren die Velberter Kulturloewen im Forum Velbert die Tanz-Compagnie „Wanted Posse“ mit ihrem Programm „Dance´N Speak Easy“.


In dieser mitreißenden Produktion der französischen Compagnie Wanted Posse, zeigt das Ensemble aus Hip-Hop-Weltmeistern in einer atemberaubenden und witzigen Inszenierung sein Können.

Der Choreograf Njagui Hagbé und der Regisseur Philippe Lafeuille haben sich für diese Show einen überraschenden Cocktail ausgedacht. Mehrere Stile treffen aufeinander, die adaptiert und an die Swing-Tänze der 20er und 30er Jahre angepasst wurden. Breakdance mit der Lebendigkeit des Lindy Hop und der Free Style Hip Hop mit dem rasenden Rhythmus des Jitterbug. So schaffen sie eine einzigartige Atmosphäre.

„Dance N‘ Speak Easy“ versetzt uns zurück in die wilden Jahre der Prohibition in den USA. In einer kleinen heruntergekommenen New Yorker Kneipe streiten sich bei stickiger Hitze fünf betrunkene Mafiosi um ein sinnliches Pin-up-Girl zur Musik voller Referenzen an die Größen der vergangenen Jahrzehnte. Man hört den Jazz von Miles Davis, eine Anspielung auf die Konzerte, die in den geheimen Speakeasies gespielt wurden, den Soul-Funk von James Brown der eine große Inspirationsquelle für die Hip-Hop-Tänzer wurde oder auch die Cartoon-Songs von Betty Boop und Jessica Rabbit, eine dezente Anspielung auf die Pin-up-Girls der Bars.

Tickets gibt es unter www.kulturloewen.de. Außerdem bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Tourist-Info (im dt. Schloss- u. Beschlägemuseum)
Oststr. 12, 42551 Velbert, Tel.: 02051/6055-0

Buchhandlung Kape
Hauptstr. 58, 42555 Velbert-Langenberg, Tel.: 02052/3761

Weinhandel Stellwag
Elberfelder Str. 65, 42553 Velbert, Tel.: 02053/883 22 73