Gruppe mit Zertifikaten lächelt in Kamera
Mitarbeiterinnen und und Mitarbeiter des Diakoniezentrums Heiligenhaus mit Adventskalendern des Lions Clubs. Foto: Bergische Diakonie

Heiligenhaus. Dank einer anonymen Spende konnte der Lions Club Velbert/Heiligenhaus 50 Adventskalender an die Mitarbeitenden des Diakoniezentrums übergeben. Die Überraschung sorgte für große Freude und Dankbarkeit.


Gerade in den Wochen vor Weihnachten ist es oft hektisch und neben der täglichen Pflege, sorgen die Mitarbeitenden des Diakoniezentrums mit großen und kleinen Aktionen für eine weihnachtliche Atmosphäre im Haus. So wurde die Spende als eine besondere Form der Wertschätzung angenommen und mit großem Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben.

Der Lions Club Velbert Heiligenhaus organisiert seit vielen Jahren eine Adventskalender Aktion. Die gesamten Erlöse fließen in die Unterstützung des Friedensdorfes Oberhausen, das sich seit vielen Jahrzehnten um schwerstverletzte Kinder aus Kriegsgebieten kümmert. Diese Kinder werden in deutschen Krankenhäusern ärztlich versorgt, während in Oberhausen die erforderlichen Reha-Maßnahmen für die zum Teil traumatisierten Kinder durchgeführt werden.

Das Diakoniezentrum Heiligenhaus liegt im Stadtkern von Heiligenhaus und bietet ein umfassendes Pflege-und Betreuungsangebot für 80 Bewohnerinnen und Bewohner. Die Einrichtung ist in drei Wohnbereiche unterteilt und steht nicht nur für Langzeitpflege, sondern auch für Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege zur Verfügung. Dieses Angebot entlastet pflegende Angehörige und Betreuungspersonen und trägt zur bestmöglichen Versorgung im Alter bei.