Langenfeld. In der Nacht auf Donnerstag, 7. Dezember, ist ein Kassenautomaten vor einem Parkhaus an der Turnerstraße gesprengt worden. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise.
Gegen 2 Uhr hörten Polizeibeamte einen lauten Knall aus der Langenfelder Innenstadt. Sie konnten den Ursprung an der Turnerstraße lokalisieren. Vor dem dortigen Parkhaus war augenscheinlich ein Kassenautomat gesprengt worden. Die Polizei suchte nach den Tätern vor Ort, konnta ber niemanden ausfindig machen.
„Der Kassenautomat wurde erheblich zerstört und brannte noch leicht“, berichten die Beamten vom Tatort. Trümmerteile waren bis auf die andere Straßenseite verteilt und eine Scheibe des Parkhauses gesprungen, heißt es weiter. Personen seinen nicht verletzt worden. Die Feuerwehr löschte den Brand. Zu einer möglichen Beute hat die Polizei keine Angaben gemacht.
Vor wenigen Tagen erst wurde ein Fahrkartenautomat auf einem Bahnhof in Erkrath gesprengt. Hier erbeuteten die Täter knapp tausend Euro. (Bericht siehe unten)
Die Polizei fragt: „Wer hat in der Nacht verdächtige Personen oder Autos an dem Parkhaus beobachtet?“ Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Rufnummer 02173 288-6310 entgegen.