Die Stadtverwaltung informiert. Foto: Mathias Kehren
Die Stadtverwaltung informiert. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Die Unterbringung von Geflüchteten ist bei der Stadt Heiligenhaus weiterhin ein drängendes Thema. Die Verwaltung lädt daher am Mittwoch, 20. Dezember, um 17 Uhr in die Aula des Immanuel-Kant-Gymnasium ein, um über den aktuellen Sachstand in Heiligenhaus zu informieren und einen Einblick in die Arbeit vor Ort zu geben.


Die Unterbringung von Geflüchteten ist auch weiterhin eine drängende Aufgabe in Heiligenhaus. In den letzten Monaten sind die Zuweisungszahlen nochmals sichtbar gestiegen. Damit einhergehend auch die Nachfragen zur aktuellen Flüchtlingssituation vor Ort, informiert die Stadt.

„Was müssen Kommunen leisten, wie hoch sind die Zuweisungszahlen vor Ort und was versteht sich unter einer Aufnahmeverpflichtung“, ist die Fragestellung zu der die verschiedenen Themn geklärt werden sollen.

Darüber hinaus wird die Sonderseite der Stadt zum Thema Geflüchtete in Heiligenhaus vorgestellt. Diese soll Bürgerinnen und Bürgern ermöglichen, sich regelmäßig online über die Situation vor Ort zu informieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.