Schwimmer im Wettkampfbecken unter Wasser. Foto: pixabay/Symbolbild

Heiligenhaus. Zwei Schwimmer des Heiligenhauser Schwimmverein durften bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Hannover teilgenommen. Lukas Brandt und Jens Platzhoff erfüllten über ihre Strecken jeweils die anspruchsvollen Pflichtzeiten und zeigten sich zufrieden mit ihren Leistungen.


Lukas Brandt konkurrierte in der Altersklasse 20 über 50 Meter und 100 Meter Freistil sowie 50 Meter Schmetterling. Jens Platzhoff trat in der Altersklasse 55 über 100 Meter Lagen sowie 50 Meter und 100 Meter Schmetterling an. Beide Athleten unterboten nicht nur deutlich die Pflichtzeiten, sondern konnten auch einige ihrer Gegner hinter sich lassen.

Während Medaillenplätze angesichts der starken Konkurrenz, die in ihren Vereinen täglich trainieren können, außer Reichweite lagen, waren die Sportler und ihre Trainerin Anette Brandt mit den erreichten Ergebnissen hochzufrieden. „Die Leistung ist besonders hervorzuheben, da sie mit lediglich zwei Trainingseinheiten pro Woche erreicht wurde.“ sagt die Trainerin.

Die Teilnahme und die erzielten Ergebnisse sind ein Beleg für das Engagement und den Sportgeist der Athleten des Heiligenhauser Schwimmvereins, die sich auch ohne tägliche Trainingseinheiten auf nationaler Ebene behaupten können.