Velbert. Die SSVg Velbert hat eine Neuverpflichtung bekannt gegeben. Der 18-jährige Alihan Adigüzel wechselt von der U19 der Spvgg Greuther Fürth nach Velbert. Er soll für frischen Wind im Mittelfeld sorgen.
Alihan Adigüzel ist unter anderm bei Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach ausgebildet worden. Er gilt als besonders Vielseitigkeit auf dem Spielfeld. Seine Fähigkeiten machen ihn zu einer Bereicherung für die Mannschaft und eröffnen Trainer Dimitrios Pappas flexible Optionen im Spielgeschehen. Darüber hinaus ist er für die Rückrunde auch für Einsätze in der U19 vorgesehen. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb des Vereinsgeländes fühlt sich Adigüzel bereits in der Region heimisch – er wohnt in Wuppertal.
Sein Talent bleibt auch international nicht unbemerkt, da er kürzlich eine Einladung zur U19 Nationalmannschaft der Türkei erhielt. Die Vertragsbindung zwischen Alihan Adigüzel und der SSVg Velbert 02 gilt zunächst bis Sommer, wobei beide Seiten die Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr haben.