Velbert. Am Mittwochabend, 10. April, ist ein 38-jähriger Autofahrer vor einer Verkehrskontrolle an der Heiligenhauser Straße in Velbert geflüchten. Er konnte aber gestellt werden. Das berichtet die Polizei.
Gegen 22.40 Uhr führte die Polizei eine Verkehrskontrolle an der Heiligenhauser Straße durch. Dabei sollte auch der Fahrer einer Mercedes E-Klasse kontrolliert werden.
Der Fahrer missachtete aber die Signale der Polizei, die ihn zum Anhalten aufforderte. Stattdessen gab er Gas, schaltete das Licht aus und flüchtete in Richtung Langenberg.
Die Einsatzkräfte verfolgten den Mercedesfahrer, über die Straßen „Zur Sonnenblume“ und „Am Hardenberger Hof“, die der Fahrer laut Polizei in falscher Richtung befuhr.
Die Verfolgungsfahrt endete in der Sackgasse „Bartelskamp“. Der Mann stellte das Auto ab und versuchte, zu Fuß zu entkommen. Die Beamten waren aber schneller und konnten ihn nach wenigen Metern stellen.
Bei der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Fahrer, ein 38-jähriger Velberter, keine Fahrerlaubnis besitzt. Daraufhin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ein Atemalkoholtest und eine Drogentest verliefen negativ.