Die Heiligenhauser Innenstadt verwandelt sich Mitte Juni in eine Trödelmeile. Archivfoto: Mathias Kehren
Die Heiligenhauser Innenstadt verwandelt sich Mitte Juni in eine Trödelmeile. Archivfoto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Das Stadtfest in Heiligenhaus verspricht vom 30. Mai bis zum 2. Juni vier Tage lang Spaß, Unterhaltung und Gemeinschaft. Trödelbegeisterte dürfen sich auf die beliebte Trödelmeile am Samstag, 1. Juni, freuen. Karten gibt es ab dieser Woche im Kulturbüro.


Ab Donnerstag, 18. April, ab 10 Uhr können im Kulturbüro Standflächen für einen der wohl begehrtesten Trödelmärkte der Region gekauft werden. Die jeweils drei Meter langen Flächen können zum Preis von 35 Euro gemietet werden.

Für Interessierte gilt es zu beachten, dass sich das Kulturbüro aufgrund von Umbau und Renovierung vorübergehend im Rathaus (Altbau, Zimmer 166) befindet. Hier findet auch die Anmeldung für die Trödelmeile statt.

Stadtfest Heiligenhaus

Der Platz vor dem Rathaus wird auch in diesem Jahr der Dreh- und Angelpunkt des Stadtfestes sein. An allen vier Tagen erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Live-Musikprogramm verschiedener Genres, vorwiegend gestaltet von lokalen Bands, Musikern und Vereinen. Dazu laden Essensstände und Getränkeausschank zum gemütlichen Austausch mit Freunden ein. Kinder- und Familienangebote runden das laut Kulturbüro „Live-Erlebnis für die ganze Familie!“ ab.

Am Sonntag steigt in Heiligenhaus die Vereinsmeile mit einem verkaufsoffenen Sonntag, die örtlichen Akteure der Vereine präsentieren ihr vielfältiges Angebot, der Kirchplatz wird mit einer Strand- und Sandspielfläche zum Verweilen einladen.

Weitere Informationen zum Bühnenprogramm möchte das Kulturamtsteam „in Kürze“ mitteilen.