Start und Ziel der Erwachsenen-Strecken ist die BLF-Arena an der Von-Boettinger-Straße in Velbert. Die Kinder laufen ihre Runden direkt auf dem Platz. Foto: Laminat-Depot

Velbert. Der fünfte Laminat-Depot-Lauf am Sonntag, 16. Juni, in Velbert verspricht ein sportliches Highlight zu werden. Schon jetzt haben sich über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Event angemeldet. Das ist auch eine gute Nachricht für drei gemeinnützige Einrichtungen in Velbert, an die das Startgeld und Sponsorengelder gespendet werden.


„Die Resonanz ist überwältigend! Wir freuen uns riesig über die große Nachfrage“, so Kevin Peter, Geschäftsführer des Laminat-Depots, der das Event zusammen mit seinem Team organisiert. Noch bis zum 4. Juni können sich Interessierte ihren Startplatz sichern. „Wer beim Laminat-Depot-Lauf dabei sein möchte, sollte sich beeilen“, rät Peter. „In einigen Kategorien, besonders bei den Bambini- und Schüler-Läufen, nähern wir uns bereits der maximalen Teilnehmerzahl.“

Strecken und Rahmenprogramm

Von der BLF-Arena in Velbert geht es am 16. Juni auf die landschaftlich schönen und abwechslungsreichen Strecken des 10 Kilometer langen Hauptlaufs oder des 5,45 Kilometer langen Volkslaufs. Letzterer kann auch in der Disziplin Walking absolviert werden. Für die jüngsten Teilnehmer stehen Bambini- (400 m) und Schülerläufe (800 m) auf dem Programm.

Neben dem sportlichen Wettstreit erwartet die Teilnehmer ein Familienevent mit Kinderprogramm, Musik, Getränken und Snacks.

Anmeldung und gemeinnützige Projekte unterstützen

Der Erlös aus Startgebühren und Sponsorengeldern wird zu gleichen Teilen an drei gemeinnützige Organisationen gespendet. Das sind der Verein Hilfe für Kinder, die Tafel Niederberg und der Förderverein der Stiftung Mary Ward.

Die Startgebühr beträgt 15 Euro und beinhaltet ein Laufshirt. Die Anmeldung und weitere Informationen zum Lauf, den Strecken und den Spendenprojekten sind unter www.laminatdepot-lauf.de erhältlich.

Die Gewinner in den verschiedenen Kategorien können sich auf Sachpreise freuen. Unter allen teilnehmenden Kindern wird zusätzlich ein Fahrrad im Wert von 500 Euro verlost.

Die Strecke des Laminat-Depot-Laufs führt auch über die bekannte „Saubrücke“. Foto: Laminat-Depot