Foto: Veranstalter

Velbert. Musik, Poesie und Geschichten – das sind die Zutaten für das neue Programm von „2Flügel“, das am Samstag, 22. Juni, ab 19.30 Uhr bei der Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Velbert, Hofstraße 14, zu erleben ist. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.


Die 20er Jahre dieses Jahrhunderts sind angebrochen – und 2Flügel fragt, wie diese Zeit zu einem goldenen Zeitalter werden kann. In ihrem neuen Programm „Goldzwanziger“ begeben sich Christina Brudereck und Ben Seipel auf eine musikalisch-poetische Zeitreise durch die 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts und ziehen Parallelen zur Gegenwart.

Mit Liedern, Geschichten, Slams und Hymnen erkunden sie Themen wie Politik, Kunst, Erfindungen und Wandel. Dabei lassen sie sich von Vorbildern und Heldinnen inspirieren, die Güte und Gerechtigkeit verkörpern. Barlach, die Comedian Harmonists, Marlene Dietrich und Babylon Berlin – all diese Ikonen der 20er Jahre finden ihren Platz im Programm von 2Flügel.

Mit ihrem unnachahmlichen Stil, der Augenzwinkern, Gänsehaut und den Schwung der Hoffnung vereint, gelingt es 2Flügel, ihr Publikum zu fesseln und zu berühren. Christina Bruderecks Erzählkunst und Ben Seipels virtuoses Klavierspiel verweben sich zu einem einzigartigen Erlebnis, das alle Sinne anspricht.