Am Mittwochabend, 12. Juni, wurde ein Mann bei einer Schlägerei schwer verletzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise. Symbolbild: Polizei

Ratingen. Am Mittwochabend, 12. Juni, ist ein ein 43-Jähriger bei einer Schlägerei an der Brandenburger Straße in Ratingen-West schwer verletzt worden. Der Täter floh unerkannt. Das berichtet die Polizei , die Ermittlungen aufgenommen hat und um Hinweise bittet.


Gegen 22 Uhr alarmierte ein Anwohner der Brandenburger Straße die Polizei. Er gab an, beobachtet zu haben, wie ein Mann mehrfach mit einer Eisenstange geschlagen worden sei. Als die Polizei eintraf, versorgte ein andrer Anwohner den verletzt auf dem Rasen neben der Bushaltestelle “Erfurter Straße” liegenden 43-Jährigen. Rettungskräfte brachten den Ratinger zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei suchte nach dem mutmaßlichen Schläger, der in Richtung Volkardeyer Straße geflüchtet sein soll. Jedoch ohne Erfolg.

Der Gesuchte soll 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Er soll lockige Haare haben. Hinweise zum Tatgeschehen sowie zur Identität des unbekannten Täters nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 / 9982 6210, jederzeit entgegen.