Beim Eintreffen der Hilfskräfte stand der Fiat lichterloh in Flammen. Foto: Polizei

Hilden. In der Nacht auf Dienstag, 16. Juli, ist auf der Straße „Am Lindenplatz“ ein geparkter Fiat Panda vollständig ausgebrannt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise auf etwaige Brandstifter. 


Gegen 1.40 Uhr ist die Polizei gerufen worden. Zeugen meldeten ein in Flammen stehendes Auto an der Adresse „Am Lindenplatz“. Die ebenfalls hinzugerufene Feuerwehr konnten den Brand löschen. Die Flammen haben das Auto dennoch vollständig zerstört.

Bei dem betroffenen Wagen handelte es sich nach Polizeiangaben um einen weißen Fiat Panda. Der Halter soll sein Fahrzeug am Montagabend, 15. Juli, gegen 23.10 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt haben.

Neben dem Fiat befanden sich drei weitere Fahrzeuge, welche durch die Hitzeentwicklung ebenfalls leicht beschädigt wurden. Der Gesamtschaden an den vier Fahrzeugen wird auf eine mittlere vierstellige Summe geschätzt.

Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Brand an dem Auto vorsätzlich gelegt wurde. Hinweise auf Tatverdächtige ergaben sich bei den bisherigen Ermittlungen jedoch nicht.

Daher fragt die Polizei: „Wer hat verdächtige Beobachtungen im Bereich des Parkplatzes „Am Lindenplatz“ gemacht oder kann mit sonstigen Hinweisen die Ermittlungen der Polizei unterstützen?“

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hilden jederzeit unter der Telefonnummer 02103 / 898 – 6410 entgegen.

Der Kleinwagen wurde durch das Feuer vollständig zerstört.   Foto: Polizei