Velbert. Der Rotary-Benefizlauf 2024 beim Parkfest im Herminghauspark hat eine Rekordspendensumme eingespielt. Gut 200 Läuferinnen und Läufer gingen bei strahlendem Sonnenschein an den Start, um gemeinsam für den guten Zweck ihre Runden zu drehen.
„Dank der überwältigenden Teilnahme und der großzügigen Unterstützung durch Sponsoren und Spender konnte eine Rekordspendensumme von knapp 25.000 Euro gesammelt werden“, berichtet Rotarier Andreas Todesco. „Diese beachtliche Summe wird vollständig an lokale soziale Projekte weitergegeben, darunter die Tafel Niederberg, die Lebenshilfe Velbert und das Tierheim Velbert.“ Diese Organisationen spielten eine entscheidende Rolle in der Unterstützung der Gemeinschaft und könnten durch die Spenden ihre wertvolle Arbeit fortsetzen und ausbauen.
„Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und der enormen Unterstützung, die wir in diesem Jahr erfahren haben,“ sagte der Präsident des Rotary Clubs Velbert, Guido Kinzel. „Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir gemeinsam so viel bewirken können. Unser besonderer Dank gilt allen Läufern, Helfern und Sponsoren, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.“
Neben dem Hauptlauf über fünf Kilometer, der für Läufer und Walker gleichermaßen geöffnet war, sorgte ein spezieller Kinderlauf über einen Kilometer für große Begeisterung bei den jüngsten Teilnehmern. Auch hier wurde der Sportsgeist großgeschrieben, und die jungen Läufer wurden von den Zuschauern lautstark angefeuert.
Mehr zu Parkfest 2024 steht hier: Riesenrummel beim Parkfest im Herminghauspark Velbert.
- Redaktion
- Kontakt
…schont den Auslöser seiner Kamera nicht und berichtet gerne aktuell von da, wo was los ist. In seinen eindrucksvollen Fotogalerien können sich die Menschen lachend wieder finden – oder sehen, was ihnen entgangen ist. Was er mit Fotos nicht erklären kann, schreibt er einfach auf.
Motto: „Schöner als in Wirklichkeit.“