Velbert. Am Samstag, 14. September, gastiert „The Doors Tribute Band“ ab 19.30 Uhr im Alldiekunsthaus, Wiemerstr. 3, in Velbert-Langenberg.
In den Livekonzerten gibt es die großen Hits der Doors wie z.B. „Light My Fire“ – „The End“ und „Riders On The Storm“ zu hören – dabei orientiert sich „The Doors Tribute Band“ an den Livealben und unzähligen Bootlegs der Doors.
„The Doors Tribute Band“ aus dem Rhein Main Gebiet bringen den psychedelischen Sound der Doors in einer mitreißenden Live-Show auf die Bühne: Stefan aus Mainz übernimmt die Rolle des Jim Morrison, Jens aus Offenbach spielt die Orgel und bedient den Fender Rhodes Bass, Micha aus Aschaffenburg übernimmt den Gitarrenpart von Robbie Krieger und George aus Limburg sitzt am Schlagzeug.
Wenn eine Band, den Begriff „Tribute Band“ in seinem Name trägt, setzt das voraus, dass die Band die gleichen Instrumente benutzt, und die Songs in der Originalversion gespielt werden. Bei der Auswahl der Instrumente hat die Band weder Kosten noch Mühe gescheut. Auf der Bühne steht die original Gibson G101 Orgel, das Ludwig-Drumkit stammt ebenso aus den sechzigern wie die Gibson SG.
Die Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Buchhandlung Kape, Hauptstraße 55, 42555 Velbert Langenberg, Velbert Marketing – Tourist Information Oststrasse 12, 42551 Velbert, Weinhandel Stellwag Neviges Elberfelderstrasse sowie den Vorverkaufsstellen von Neanderticket und auf www.neanderticket.de.
- Redaktion
- Kontakt
…schont den Auslöser seiner Kamera nicht und berichtet gerne aktuell von da, wo was los ist. In seinen eindrucksvollen Fotogalerien können sich die Menschen lachend wieder finden – oder sehen, was ihnen entgangen ist. Was er mit Fotos nicht erklären kann, schreibt er einfach auf.
Motto: „Schöner als in Wirklichkeit.“