Langenfeld. Am Sonntagabend, 29. September, hat sich im Bereich der Autobahnauffahrt A 542 in Langenfeld einen schweren Verkehrsunfall ereignet. Nach Polizeiangaben wurde eine Person schwer und eine weitere leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.
Gegen 21.30 Uhr war ein 27-jähriger Mann aus Köln mit einem 3er BMW auf der Kölner Straße in Fahrtrichtung Langenfeld unterwegs. Gegenüber der Polizei gab er an, auf der linken Spur unterwegs gewesen zu sein, um auf die A 542 in Richtung Leverkusen zu fahren.
Während des Abbiegevorgangs missachtete er nach Polizeiangaben einen ihm entgegenkommenden, vorfahrtberechtigten Audi A4 eines 26-jährigen Langenfelders, der auf der Kölner Straße in Richtung Opladen unterwegs war.
Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Autos heftig zusammen. Der Fahrer des BMW wurde leicht verletzt. Der Audi-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde stationär in einer Klinik aufgenommen. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere zehntausend Euro.
Ob der BMW-Fahrer die Ampelschaltung an der Autobahnauffahrt missachtet hat, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeuginnen und Zeugen, die weitere Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter 02173 288-6310 auf der Wache in Langenfeld zu melden.