Velbert. Für Viertklässler und deren Eltern hat das Nikolaus-Eheln-Gymnasium in Velbert einige Veranstaltungen vorbereitet: Es gibt den Tag der offenen Tür, einen NEG-Check und Schnupperunterricht.
Das Nikolaus-Ehlen-Gymnasium (NEG) lädt alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen und Ihre Eltern zum Tag der offenen Tür am 09. November von 10 bis 13 Uhr ein. Am Tag der offenen Tür wird Einblick in die Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit und des Dalton- und Digitalkonzeptes geboten. Die Kinder können sich das Gebäude anschauen, Fragen stellen und an Mitmach-Stationen aktiv werden.
Informationsabend NEG-Check
Am 12. November findet um 19 Uhr der Informationsabend „NEG-Check“ in der Aula statt. Während am Tag der offenen Tür und beim Schnupperunterricht die Viertklässlerinnen und Viertklässler im Mittelpunkt stehen, haben die Eltern beim „NEG-Check“ Gelegenheit, die Schule im Detail kennenzulernen. Neben der Präsentation des Schulprofils werden Fragen aus erster Hand von Eltern, Schülern und Lehrern beantwortet.
Schnupperunterricht
Beim Schnupperunterricht erleben die Kinder Fachunterricht und die Dalton-Stunden am NEG hautnah und machen sich ein Bild eines Unterrichtstages am NEG. Die Teilnahme am Schnupperunterricht ist vom 25.11. – 28.11.24 möglich. Eine Voranmeldung über die Schulhompage ist erforderlich: www.neg-velbert.de.