Mal blau, mal neblig-trüb zeigt sich der Himmel in Nordrhein-Westfalen in den kommenden Tagen. (Symbolbild)
Mal blau, mal neblig-trüb zeigt sich der Himmel in Nordrhein-Westfalen in den kommenden Tagen. (Symbolbild) Foto: Christoph Reichwein/dpa

Essen (dpa/lnw) – Bis ins Wochenende hinein ist der Himmel in Nordrhein-Westfalen abwechselnd blau mit ein paar Wolken oder neblig-trüb. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, soll es nur vereinzelte Auflockerungen mit etwas Sonnenschein geben. Die Temperaturen erreichen demnach höchstens 8 bis 12 Grad.


Auch der Donnerstag starte verbreitet mit Nebel oder Hochnebel, der sich im Tagesverlauf aber von Südwesten her auflöse. Im Norden könne es aber den ganzen Tag über neblig-trüb oder bedeckt bleiben. Die Meteorologen erwarten Höchsttemperaturen zwischen 8 und 11 Grad.

Etwas freundlicher soll das Herbstwetter ab Freitag werden: Sobald sich der Nebel aufgelöst hat, werde es wolkig und teils heiter bei bis zu 7 bis 12 Grad. Der Samstag startet demnach zwar grau und kann hier und da etwas Sprühregen mitbringen, zeigt sich danach aber ebenfalls heiter bis wolkig. Dazu soll es maximal 8 bis 12 Grad geben.