Velbert. Am Samstag, 30. November, ab 15 Uhr fällt die Vorentscheidung der Rhein-Ruhr-Wupper-Meisterschaft in der Sporthalle Birth in Velbert statt. Insgesamt 32 Kämpfe mit hochkarätiger Besetzung aus ganz NRW sind an diesem Nachmittag angesetzt.
Die Rhein-Ruhr-Wupper-Meisterschaft wird bei insgesamt drei Veranstaltungen entschieden. Die erste davon findet in Velbert statt. Beginn ist am Samstag ab 15 Uhr. Es werden insgesamt 32 Kämpfe ausgetragen. Hochkarätige Kämpfer aus ganz NRW treten in den Ring, der VBC schickt aber auch einige Eigengewächse aus Velbert an den Start.
„Die Kämpfer des VBC sind gut vorbereitet“, ist Michael Balka überzeugt. „Gerade erst hat sich Mahmut Dag in einem spektakulären Kampf die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft gesichert“, berichtet der Präsident des Velberter Boxclubs und erinnert daran, dass es bei einem Erfolg nicht der erste Deutsche Meister aus Velbert wäre.
Der VBC richtet die Veranstaltung aus. „Die Zuschauer dürfen auf eine grandiose Organisation verbunden mit einer exzellenten Bewirtung“, vertrauen so Balka. Das sei man den Fans schuldig. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 10 Euro und für Jugendliche bis 18 Jahre 5 Euro.