Velbert. Das Theater „Theatandro“ der AliBo Theaterschule führt an vier Terminen das selbst bearbeitete Theaterstück „Scrooge – (K)eine Weihnachtsgeschichte“ auf.
Theater Theatandro ist die Schauspielgruppe für Erwachsene in der AliBo Theaterschule. Gemeinsam wird seit Januar 2024 an dem Klassiker gearbeitet. Das eigens bearbeitete Stück frei nach dem Dickens-Klassiker ist an folgenden vier Terminen zu sehen: Samstag, 7. und 14. Dezember, ab 19 Uhr sowie Sonntag, 8. und 15. Dezember, ab 16 Uhr. Tickets für 10 Euro bekommt man unter www.alibongers.de oder www.two-moons.de
Das schreibt die AliBo Theaterschule selbst zu ihrem Weihnachtsstück: „Der Klassiker „Die Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens in einer völlig neuen und entstaubten Version des Theaters Theatandro.
Mrs. Scrooge ist eine Theaterdirektorin und regiert ihr kleines Ensemble unbarmherzig mit eiserner Hand, als sie überraschend Besuch von ihrem alten Mentor erhält. Die Überraschung ist umso größer, da dieser bereits verstorben ist und ihr die Ankunft von drei Geistern verkündet.
Die Geschichte nimmt von nun an ihren bekannten, aber mit vielen Überraschungen gespickten Lauf. Wie wird das Weihnachtsfest für Scrooge in diesen Jahr ausgehen? Kommen Sie vorbei und haben hoffentlich ebenso viel Freude an diesem Stück wie wir beim Spielen.“