Heiligenhaus. 140 Wünsche konnten Dank der Wunschbaum-Aktion in Heiligenhaus erfüllt werden. Für die Aktion hatte die die Kreissparkasse Düsseldorf wieder einen Baum in ihrem Foyer bereitgestellt. Die Bewohner der Lebenshilfe zählen wieder zu den Beschenkten. Hier schauten die FU-Frauen – die Initiatorinnen der Wunschaktion – persönlich für die Übergabe vorbei.
Die diesjährige Wunschbaum-Aktion der Frauen Union Heiligenhaus (FU) war wieder ein voller Erfolg und berührte viele Herzen. „Gerade in der Weihnachtszeit sind die Gedanken der CDU Frauen Union immer auch bei Menschen, denen es nicht so gut geht. Daher liegt uns die Wunschbaum-Aktion sehr am Herzen“, so die Vorsitzende der FU, Ulrike Stiers.
Wie jedes Jahr stand der Wunschbaum wieder in der Heiligenhauser Kreissparkasse Düsseldorf. Hier konnte man sich ein Kärtchen abnehmen, um bedürftigen Menschen eine Freude zu machen. „Alle Wünsche, es waren dieses Mal 140, konnten erfüllt werden“, so Stiers begeistert und bedankt sich ausdrücklich bei Thomas Meuser, Gebietsdirektor der KSKD, und Andreas Karrenberg, Leiter des Beratungs-Centers, für die tolle Unterstützung bei der Wunschbaum-Aktion.
Besonders bedankt sich Stiers aber bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern die dazu beigetragen haben, dass diese Wünsche erfüllt wurden. Dies sind neben den Frauen der Frauen Union Heiligenhaus viele Bürgerinnen und Bürger und seit mehr als zehn Jahren auch traditionelle der „Inner Wheel Club Velbert“, eine eigenständige Frauenorganisation mit historischen Wurzeln bei Rotary.
Insgesamt wurden die Geschenke der Wunschbaum-Aktion an neun Institutionen verteilt. „Die feierliche Geschenkübergabe in den festlich geschmückten Wohngruppen der Lebenshilfe ist dabei eine besondere Freude“, so die Vorsitzende der FU. Die Bewohnerinnen und Bewohner erwarteten die Frauen und den „Nikolaus“ auch in diesem Jahr wieder mit großer Spannung. „Die strahlenden Augen der Beschenkten und die aufrichtige Dankbarkeit, die uns hier entgegengebracht wird, machten diese Aktion zu einem unvergesslichen Ereignis. Das berührt uns immer ganz besonders“, so Stiers und richtet ihren Dank auch an den neuen Leiter des Wohnhauses, Christian Hitzbleck, für die tolle Organisation.
Nach der Geschenkübergabe wurde gemeinsam gesungen und die Freude über die erfüllten Wünsche geteilt. Diese herzliche Atmosphäre spiegelte die enge Verbundenheit und das Engagement der CDU Frauen Union Heiligenhaus für die Gemeinschaft der Lebenshilfe wider. „Das ist Weihnachten“, so die Vorsitzende der FU. „Ich bin sehr stolz und danke allen engagierten Wunsch-Erfüllerinnen und Wunsch-Erfüllern sowie den fleißigen Frauen unserer FU für ihr ehrenamtliches Engagement. Es macht mich stolz, dass wir wieder so viele Wünsche erfüllen und Freude verbreiten konnten. Frohe, gesegnete Weihnachten!“
- Redaktion
- Kontakt
…schont den Auslöser seiner Kamera nicht und berichtet gerne aktuell von da, wo was los ist. In seinen eindrucksvollen Fotogalerien können sich die Menschen lachend wieder finden – oder sehen, was ihnen entgangen ist. Was er mit Fotos nicht erklären kann, schreibt er einfach auf.
Motto: „Schöner als in Wirklichkeit.“