Im Stadtgebiet hat es einen Polizeieinsatz gegen. Symbolbild: Polizei
Im Stadtgebiet hat es einen Polizeieinsatz gegen. Symbolbild: Polizei

Erkrath. Am Montagabend, 14. April, hat ein Mann versucht, Bargeld aus einer Tankstelle in Erkrath zu rauben. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.


Laut Polizei soll ein maskierter Mann gegen 21.30 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Schimmelbuschstraße in Erkrath betreten haben. Er forderte den 18-jährigen Tankstellenmitarbeiter auf, die Kasse zu öffnen. Als dieser sich weigerte, verließ der Unbekannte die Tankstelle in Richtung Fuhlrottstraße.

Die alarmierten Einsatzkräfte leiteten eine Fahndung ein, konnten den Täter aber nicht mehr antreffen.

Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: ungefähr 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schlank, dunkle kurze Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er trug einen grauen Pullover, blaue Jeans, graue Gartenhandschuhe und eine weiße Feinstaubmaske. Er soll eine “Sprachstörung” haben, heißt es von der Polizei.

Die Einsatzkräfte leiteten ein Verfahren ein und die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Wer hat den Raub beobachtet oder kann Angaben zum Täter machen kann, wird gebeten, sich jederzeit bei der Polizei Erkrath unter 02104 9480-6450 zu melden.