Erkrath. Am Ostersonntag, 20. April, ist in Erkrath-Hochdahl ein am Straßenrand geparkter Renault Twingo ausgebrannt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und und bittet um Hinweise.
Gegen 19.30 Uhr ist laut Polizei ein Anwohner der Sandheider Straße auf einen weißen Renault Twingo aufmerksam geworden, der in Höhe der Hausnummer 67 stand. Aus der Motorhaube des Fahrzeugs schlugen Flammen heraus. Der Zeuge versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, aber ohne Erfolg. Daraufhin alarmierte er die Feuerwehr, die das Feuer schließlich löschen konnte. Der Band blieb dadurch auf den Motorraum beschränkt.
Die Polizei kann nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht ausschließen, dass der Renault absichtlich angezündet wurde und leitete ein entsprechendes Verfahren ein.
Die Polizei fragt: „Wer kann Angaben zu dem Brand machen? Hinweise nimmt die Polizei Erkrath unter 02104 9480-6450 jederzeit entgegen.“