Ratingen. Der Kulturkreis Hösel bietet die einmalige Gelegenheit zu erfahren und zu erleben, wie in einem Weltunternehmen mit sehr unterschiedlichen Kulturen in der Mitarbeiterschaft und Führung umgegangen wird, wie die interkulturelle Kommunikation erfolgreich funktioniert.
Der Kulturkreis lädt zu dieser Veranstaltung ein. Und zwar für Donnerstag, 15. Mai, ab 16:30 Uhr, bei Mitsubishi Electric Europe am Mitsubishi-Platz 1. Das Konzept hat angesichts derzeitiger unseliger Entwicklungen hohe Aktualität. Nach einer Führung durch das japanische Unternehmen durch einen Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation referiert Georg Jennen, Mitglied der Unternehmensführung, über die Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag in dem Unternehmen und die Auswirkungen von unterschiedlichen Kulturen auf das tägliche Leben.
Zum Abschluss lädt das Unternehmen zu einem Get-Together und gemeinsamen Abendessen ein. Das Unternehmen bietet für Autofahrer kostenlose Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage, Einfahrt rechts vom Gebäude, Stichwort bei der Zufahrt: Besuch Kulturkreis Hösel.
Für Mitglieder des Kulturkreises ist die Teilnahme an der Veranstaltung kostenfrei. Nichtmitglieder des Kulturkreises sind als Gäste herzlich willkommen, um den Kulturkreis kennenzulernen. Für sie erhebt der Kulturkreis allerdings zur Deckung seiner Organisationskosten ein Entgelt von zehn Euro.
Die notwendige Anmeldungen zur Veranstaltung sind unter kulturkreis-hoesel.de möglich. Der Kulturkreis erklärt, es müsse vor dem Termin eine Besucherliste vorgelegt werden.