In den nächsten Tagen bleibt es in Nordrhein-Westfalen nass. (Symbolbild)
In den nächsten Tagen bleibt es in Nordrhein-Westfalen nass. (Symbolbild) Foto: Sascha Thelen/dpa

Essen (dpa/lnw) – Die neue Woche beginnt in Nordrhein-Westfalen mit Regen und teilweise auch Gewitter. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, wird es am Montag wechselnd bewölkt, im Laufe des Tages gibt es örtlich Schauer, auch kurze Gewitter sind vereinzelt nicht ausgeschlossen.


Die Temperaturen liegen derweil bei Höchstwerten zwischen 16 und 19 Grad. Dazu weht den Angaben nach ein mäßiger Wind, der sich bei Regen mitunter böig auffrischt.

Am Dienstag bleibt es in Nordrhein-Westfalen laut Vorhersage meistens stark bewölkt, zeitweise regnet es. Das Thermometer zeigt weiterhin maximal 16 bis 19 Grad an. Der DWD erwartet mäßigen Wind, der sich gebietsweise stark böig auffrischt.

Gewitter am Mittwoch möglich

Demnach gibt es auch am Mittwoch in Nordrhein-Westfalen zahlreiche Wolken und Regen, vereinzelt sind erneut Gewitter möglich. Die Temperaturen liegen nach DWD-Angaben bei Höchstwerten zwischen 17 und 20 Grad. Der mäßige bis frische Wind wird von starken bis stürmischen Böen begleitet. Während eines Gewitters sind auch Sturmböen nicht ausgeschlossen.