Eis bis zum Abwinken - bei der Eisparty im Alloheim an der Forststraße gibt es die kalten Kugeln für den guten Zweck. Foto: Pixabay

Velbert. Eis essen, so viel man möchte und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun. Genau das können Schleckermäuler am Samstag, 14. Juni, ab 13 Uhr in der Senioren-Residenz „Haus Bergisch Land“ an der Forststraße 21 erleben.


Das Seniorenwohnheim verwandelt sich für einen Tag in eine ganz besondere Eisdiele: Für einen Einmal-Beitrag von fünf Euro werden die Becher so oft aufgefüllt, wie man will. Und während man sich die süße Kaltspeise auf der Zunge schmelzen lässt, tut man auch noch etwas Gutes. Denn die Einnahmen aus dem Eisverkauf werden im Anschluss an den Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus gespendet.

Alle Besucherinnen und Besucher, Freunde und Angehörige der Bewohner und alle kleinen und großen Eisliebhaber sind in der Einrichtung gerne gesehen. „Wir hoffen auf viele Gäste in unserem Haus und sind schon sehr gespannt, wer den diesjährigen Rekord im Eis essen schafft“, lacht Einrichtungsleiter André Dravenau. Auch wer spontan Heißhunger auf Eis verspüre, solle einfach vorbeikommen. Es gibt viele leckere Eissorten, die auf Wunsch mit bunten Zuckerstreuseln, Saucen und Schirmchen dekoriert werden.

Es ist schon eine feste Tradition in den Alloheim-Einrichtungen bundesweit. Wenn die
Temperaturen sommerlich steigen, sind alle Bürger und Kinder der Region zur
großen Eisparty eingeladen. Auch die Senioren-Residenz „Haus Bergisch Land“ in Velbert ist
in diesem Jahr wieder mit dabei, wenn es darum geht, mit gutem Gewissen für die gute
Sache zu schlemmen.