Ein 47-Jähriger aus Unna ist mit schweren Kopfverletzungen in Dortmund ums Leben gekommen. Die Polizei vermutet ein Gewaltdelikt. (Symbolbild)
Ein 47-Jähriger aus Unna ist mit schweren Kopfverletzungen in Dortmund ums Leben gekommen. Die Polizei vermutet ein Gewaltdelikt. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

Dortmund (dpa/lnw) – Bei einem mutmaßlichen Gewaltverbrechen in Dortmund ist am Wochenende ein 47-Jähriger getötet worden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mit. Passanten hatten den verletzten Mann am Samstagabend in einem Industriegebiet neben einem geparkten Auto gefunden und den Rettungsdienst gerufen. Der 47-Jährige starb noch vor Ort.


Laut Polizei hatte der Mann aus der Nachbarstadt Unna mehrere Kopfverletzungen, die auf ein Gewaltdelikt hindeuteten. Die Ermittler suchen jetzt nach Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben könnten. Die Mordkommission bittet besonders die Ersthelfer, die sich um den 47-Jährigen gekümmert hatten, sich bei der Polizei zu melden.