Es wird ein Familienfest gefeiert. Foto: Pixabay

Heiligenhaus. Der Verein „Vergessene Kinder“ feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen und lädt alle Interessierten zu einem gemütlichen Hoffest auf dem idyllischen Bauernhof der Familie Elsiepen ein. Am Samstag und Sonntag, 28. Juni und 29. Juni, jeweils von 15 bis 19 Uhr, erwartet die Besucher am Angerweg 34 ein vielfältiges Programm für die ganze Familie.


Auf dem Hoffest gibt es Kinderspiele, einen großen Traktor zum Anschauen und Besteigen, die Möglichkeit zum Kuscheln mit Kälbchen und Kinderschminken. Zahlreiche Mitarbeiter des Vereins stehen während der Veranstaltung für Gespräche über die Arbeit von „Vergessene Kinder“ zur Verfügung.

Der Verein bittet die Besucher, möglichst zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Hoffest zu kommen, da nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen, die primär für Helfer reserviert sind.

„Vergessene Kinder“ hilft bedürftigen Familien aus ärmsten Bevölkerungsgruppen in Medias und Mosna, Rumänien. Im Fokus stehen die Kinder, denen gezielt mit Kleidung, Lebensmitteln und schulischer Förderung geholfen wird.