Heiligenhaus. Am frühen Dienstagmorgen, 1. Juli, sin Unbekannte in das Heiligenhauser Schwimmbad eingebrochen. Die Einbrecher nahmen den Tresor mit. Das berichtet die Polizei und bittet um Hinweise.
Laut Polizeibericht verschafften sich die Einbrecher gegen 4.15 Uhr durch einen Seiteneingang Zugang zum Heljensbad in der Selbecker Straße. Hierbei lösten sie den akustischen Alarm aus. “Anschließend durchsuchten sie ein Büro im Eingangsbereich und entwendeten dort einen Tresor mit Bargeld”, teilt die Behörde mit. Der Gesamtschaden liegt nach polizeilichen Schätzungen im niedrigen vierstelligen Bereich.
Ein Angestellter des Bades stellte den Einbruch gegen 5.50 Uhr fest und informierte die Polizei, heißt es weiter. Diese leitete ein Ermittlungsverfahren ein und bittet nun um Hinweise auf die Täter. Wer Angaben zur Tat machen kann oder hat im genannten Zeitraum Verdächtiges beobachtet hat, kann bei der Polizei in Heiligenhaus unter 02056 / 9312 – 6150 Angaben machen.
Schon vor einer Woche war in das Heljensbad eingebrochen worden. Damals konnten die Täter den Tresor allerdings nicht entwenden: Heiligenhaus: Einbruch ins Heljensbad. Ob die Taten in einem Zusammenhang stehen, ist bisher unklar.