Berlin/Mönchengladbach (dpa/lnw) – Sarah Connor geht im kommenden Sommer mit ihrem aktuellen Album auf Open-Air-Tournee. Insgesamt 15 Konzerte gibt die Sängerin zwischen Mai und August 2026, wie der Veranstalter mitteilte. In Nordrhein-Westfalen sind zwei Auftritte geplant. Am 19. Juni 2026 kommt Sarah Connor nach Mönchengladbach in den SparkassenPark. Am 4. Juli 2026 ist sie in Dortmund im Westfalenpark zu hören. Unter dem Motto «Wilde Nächte – Open Air 2026» geht es unter anderem auch nach Fulda, Rostock und Braunschweig.
Fans könnten sich bei der Tour auf Connors aktuelles Album «Freigeistin» freuen, das am 23. Mai veröffentlicht wurde. Im Frühjahr 2026 geht die Sängerin damit auch auf eine Arena-Tour, für die nach Angaben des Veranstalters bereits mehr als 100.000 Tickets verkauft wurden.
Die Sängerin hat demnach mehr als zehn Millionen Tonträger verkauft. Ihre beiden letzten Nummer 1-Alben «Muttersprache» und «Herz Kraft Werke», die 2015 und 2019 erschienen sind, wurden mehrfach mit Gold- und Platin-Awards ausgezeichnet. Sarah Connor stammt aus Delmenhorst und lebt in Berlin.