So sehen glückliche Lintorfer Tennisbegeisterte aus, Foto: LTC Ratingen Lintorf
So sehen glückliche Lintorfer Tennisbegeisterte aus, Foto: LTC Ratingen Lintorf

Lintorf | Regen? Egal! Beim diesjährigen LTC-Cup ließ sich niemand vom schlechten Wetter die Stimmung vermiesen – ganz im Gegenteil: Der Lintorfer Tennisclub verwandelte seine Anlage trotz Regengüssen am Samstag in eine Hochburg des Tennissports und der guten Laune. Das Turnier war ein voller Erfolg – sportlich, organisatorisch und emotional!


Schon am Freitag ging es bei bestem Wetter los: Die Vorrunden begannen pünktlich, erste spannende Matches begeisterten Spieler wie Zuschauer gleichermaßen. Als der Samstagmorgen mit Regen startete, zeigte der LTC Flexibilität: Dank der vereinseigenen Tennishalle und der Kooperation mit dem TC Breitscheid konnte der Zeitplan eingehalten werden. Turnierabbruch? Keine Option!

Und auch abseits des Courts wurde gefeiert: Die Players-Party am Samstagabend wurde trotz Dauerregens ein echtes Highlight. Mit italienischem Essen, guter Musik und noch besserer Laune wurde die Nacht zum Tag gemacht – sportlicher Ehrgeiz und Gemeinschaftsgeist verschmolzen auf wunderbare Weise.

Pünktlich zum Finaltag am Sonntag zeigte sich das Wetter dann von seiner besten Seite: Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Halbfinals, Finals und Platzierungsspiele ausgetragen – und das auf Topniveau. Besonders glänzten die Damen des LTC, die in allen vier Gruppen (A–D) den Sieg holten. Auch bei den Herren dominierten die Gastgeber in den Gruppen B bis D. In Gruppe A konnte lediglich ein starker Spieler des TC Angertal den Lintorfer Durchmarsch stoppen.

„Wir sind überglücklich, wie gut alles gelaufen ist“, freut sich das Organisationsteam. Der Dank gilt allen Teilnehmern, Helfern, Sponsoren und dem engagierten Vorstand, der das Turnier erstmals in dieser Form auf die Beine stellte.

Eines steht fest: Der LTC-Cup 2026 darf kommen – dann hoffentlich mit Sonne satt, aber wieder mit genauso viel Begeisterung wie in diesem Jahr.