Zum Wochenende lockert das Wetter wieder auf. (Symbolbild)
Zum Wochenende lockert das Wetter wieder auf. (Symbolbild) Foto: Henning Kaiser/dpa

Düsseldorf (dpa/lnw) – Wechselhaftes und feuchtes Wetter erwartet die Menschen in Nordrhein-Westfalen in den nächsten Tagen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet mit vielen Wolken und Regen. Aber auch die Sonne lässt sich zwischendurch demnach blicken, zum Wochenende hin lockert das Wetter auf.


Nach einem Wechsel aus Sonne und Wolken sollen noch am Dienstag Schauer und einzelne Gewitter möglich sein – Starkregen und kleinkörniger Hagel sind dabei laut den Wetterexperten nicht ausgeschlossen. Die Temperaturen erreichen bis zu 23 Grad.

Am Mittwoch werden bis zu 24 Grad erreicht – dafür wird es windig, zeitweise ist leichter Regen möglich. Vor allem ab dem Abend kann es einzelne Gewitter geben. Der Donnerstag bleibt der Vorhersage zufolge zunächst weitgehend trocken. Zum Abend zieht aus Südwesten zeitweise schauerartiger Regen auf.

Auflockerungen am Freitag

Noch einmal erreichen die Temperaturen laut DWD am Donnerstag bis zu 24 Grad – dann kühlt es ein wenig ab, dafür lockert das Wetter wohl auf. Bei maximal 22 Grad und anfänglich noch einzelnen Schauern können die Menschen in Nordrhein-Westfalen ihre Regenschirme im Verlauf des Freitags dann zu Hause lassen.