Der Domplatz vor St. Suitbertus in Heiligenhaus ist Ort des Geschehens. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Am Sonntag, 7. September, lädt die katholische Kirchengemeinde zum traditionellen Pfarrfest ein. Parallel zum Oldtimertreffen in der Heiligenhauser Innenstadt bietet das Fest rund um den “Dom” St. Suitbertus ein spannendes Programm für die ganze Familie. 


Am Sonntag findet das Oldtimertreffen mit verkaufsoffenem Sonntag in der Heiligenhauser Innenstadt statt. Da die Wettervorhersagen hervorragend sind, werden wieder Hunderte von historischen Fahrzeugen erwartet. Die Veranstaltung findet von 10 bis 18 Uhr statt und lockte im letzten Jahr bereits über 400 Oldtimer-Fahrerinnen und Fahrer an.

Parallel zum Oldtimertreffen beteiligt sich die katholische Kirchengemeinde mit ihrem traditionellen Pfarrfest, das sich rund um den “Dom” St. Suitbertus erstreckt. Los geht es um 10:30 Uhr mit einer Heiligen Messe, bei der auch der neue Pfarrvikar vorgestellt wird. Für Familien gibt es ein buntes Programm mit Spielen wie Shuffleboard und Wikingerschach, einem Bewegungsparcours, Apfelpflücken und Kinderschminken. Ein besonderes Highlight ist die Wiedereröffnung der legendären Geisterbahn, die Gruselspaß für alle Altersgruppen verspricht.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Ein breites kulinarisches Angebot mit Kuchen- und Salatbuffet, Gegrilltem und erfrischenden Getränken, darunter auch alkoholfreie Cocktails, wird zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Die Kirche St. Suitbertus ist zudem als Ort der Stille, des Gebets und des Rückzugs geöffnet.