
Velbert. Am Freitag, 12. September, von 19 bis 22 Uhr, findet ein kostenloses Taschenlampenkonzert auf der Wiese hinter der Gerhart-Hauptmann-Schule am Kostenberg statt. Der Einlass beginnt bereits ab 18 Uhr.
Das Stadtmarketing Velbert hat ein neues Veranstaltungsformat ins Leben gerufen: das Taschenlampenkonzert 50 Jahre Velbert – das soll mit der ganzen Familie gefeiert werden.
Das Taschenlampenkonzert wird gestaltet von “RUMPELSTIL”. Die Gruppe verspricht ein Erlebnis “irgendwo zwischen Nachtwanderung und Rockkonzert”, heißt es. Groß und Klein dürfen sich auf ein spannendes, musikalisches und atmosphärisches Musikereignis freuen.
Höhepunkt ist das Taschenlampenlied, das die Besucher gemeinsam mit der Band singen. Alle Konzertbesucher sind aufgerufen, eigene Taschenlampen mitzubringen.
Hinweise zur Anreise:
Der Schulhof der Gerhart-Hauptmann-Schule (Bartelskamp 57) kann im Rahmen der Veranstaltung als Parkplatz genutzt werden. Zusätzlich ist die Veranstaltung mit den Buslinien OV3 und OV4 zu erreichen.